Hallo Zusammen

 

Heute mal, aus gegebenem Anlass, etwas komplett Anderes. Es geht um ein Thema, welches bei vielen Freiberuflern und Selbstständigen schon durch bloßes Denken daran, einen trockenen Hals und Schweißperlen auf der Stirn hervorruft:
Die Buchhaltung und das Rechnungswesen.

 

Wie viele Freiberufler/Selbstständige sind eigentlich unter Euch?

Und wie vielen von Euch geht die Buchhaltung und die Rechnungskacke genau so auf die Nerven wie mir?

 

Ich teste seit drei Monaten die Rechnungs- und Kontierungs-Webseite Fastbill und ich kann jedem von Euch nur empfehlen das auch mal zu tun! Die ersten drei Monate Test sind kostenlos. Vor kurzem erst kam die Funktion dazu die komplette Buchhaltung mit Fastbill abzuwickeln und nur einen Monat später der DATEV Export und Zugang für Euren Steuerberater. Für Anfang 2018 sind außerdem noch ein Kassenbuch, sowie die Funktion zur Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung geplant.

Ich bekomme einen Beleg, fotografiere diesen mit dem Handy ab, lade das Bild hoch und je nach Einstellungen wird der Beleg automatisch einer Ausgabe auf dem Konto zugewiesen. Wie geil ist das denn bitte?! Kein Abheften, kein manuelles Eingeben.
Auch geil: Ich kann meine Rechnungen direkt mit PayPal und Sofort-Überweisung an die Kunden senden, so dass diese viel einfacher und direkt bezahlen können. Einfacher geht es sowohl für mich, als auch den Kunden nicht…

 

JA, mit diesem Link hier bekomme ich Provision, aber
a) Fastbill ist das geilste was mir in den letzten 5 Jahren Freiberufler sein passiert ist und das sage ich aus voller Überzeugung und
b) ihr bekommt mit dem Link ebenfalls 20% Rabatt

 

Vielleicht ist es ja genau so interessant für Euch wie für mich…

Hier noch ein sehr interessanter und gut recherchierter weiterführender Link zu einem ausführlichen Test:
https://kontist.com/posts/fastbill 

 

beste Grüße
Euer Sören


  •  
    1
    Share
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  

Hi, ich bin Sören
Musiker, Schauspieler und leidenschaftlicher Reisender.

Lasst mich Euch auf dieser Seite mit meinem Fernweh anstecken und zu Euren eigenen Abenteuern inspirieren.

Newsletter

Verpasse keinen neuen Post mehr. Trage dich jetzt für den Newsletter ein!

Deine Daten werden nach unseren Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Auch Selbstständig/Freiberufler?
Diese Online-Buchhaltung erleichtert mir seit Jahren enorm das Leben.

Ähnliche Artikel
Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angesagtesten Beiträge

Über Backpackistan

Backpackistan ist der Reise- und Foto-Blog des Schauspielers und Musikers
Sören Vogelsang.

Impressum & Datenschutz | © 2018 – Sören Vogelsang

Scrollup