Europa

  Wir legen das letzte Mal in unserem derzeitigen Heimathafen Mallorca an. Das letzte Mal alte Gäste verabschieden und neue einchecken. Ich habe die erste Schicht, ab 6.30Uhr morgens erwischt....
  Mein zweiter Besuch in Lissabon fällt wesentlich umfangreicher aus als der erste. Ich treffe mich dort mit einer Freundin, die ihre letzten Urlaubstage in diesem Jahr extra auf just...
  Ich stehe in Barcelona früh auf und treffe mich mit Luisa, einer Deutschen, die in Barcelona ihren selbst umgebauten Ford Transit Campervan verkaufen möchte, bevor sie mit ihrem Freund...
  Ich schlendere gemütlich durch Hamburg, trinke einen Kaffee, latsche ein bisschen durch den Riesen-Saturn, vertrete mir die Beine, lausche Straßenmusikern und verpasse den letzten Bus zurück zum Schiff. Scheiße!...
  Am ersten Tag auf See sehen wir in den Nachrichten die Auswirkungen von Hurricane Irma in Florida. Ich schreibe sofort ein paar Freunde an, die ich im letzten Jahr...
  Die Event-Cruises (siehe letzter Blogeintrag) werden für mich persönlich, wortwörtlich zu Kreuz-Fahrten. Ja, der Bindestrich ist Absicht, denn Benni, der ehemalige Produktionsmanager von Saltatio Mortis bleibt nicht das einzige...
  Anfang September. Vor uns liegen zwei ganz besondere Cruises, für die die Vorbereitungen schon seit Wochen im Hintergrund laufen. Der „Rockliner“, eine vier Tages Tour mit drei großen und...
  Eineinhalb Monate vor Schluss ist endlich so etwas wie eine Arbeitsroutine eingekehrt. Die Stücke stehen, keine Verletzungen, oder Massenkrankheiten, Seuchen, Pest, oder Cholera, die die Mannschaft einen nach dem...
  ...so viel zum Thema aktuell...   Die ersten Wochen an Bord vergehen genau so schnell wie die letzten Wochen an Land. Neben Trainings für Safety an Bord, den Umgang...
  PETER: „Puh, wo soll ich nur anfangen?“ MARTIN: „Wie wärs mit: Am Anfang?“ “ (Auszug aus „Butterbrot“, einem der Stücke, die ich bald auf der Mein Schiff 3 spielen...
Der Mann auf diesem Bild sagt: It's done! Nein, der Mann auf dem Bild ist nicht der Duke, aber der Duke lebt! Und ich zum Glück auch noch. Wie, ihr...
Santiago.   Angekommen. Den Waden des Barden geht es, trotz allmorgenlicher Kaelte immernoch gut. Trotzdem habe ich mich hier dazu entschlossen, doch noch die ein und andere Mark-Fuffzich in eine...
Ueber Anderspilger, Kilometerangaben, waehlerische Berge und einen Urlaub in Bayern: Guten Tag, Guten Tag.   Eigentlich wollte ich ja schon viel frueher wieder bloggen, allerdings hat mir da die Verbreitung...
Drei Wochen sind nun schon vergangen, seit ich den Jakobsweg zum ersten Male betrat... Jeden Morgen frueher aufstehen, als ich es normalerweise gewohnt bin. Entweder kurz ein bisschen Obst und...
Ich weiss, der letzte Blog war erst gestern, aber die heutige Geschichte will ich euch auf jeden Fall nicht vorenthalten...   Nachdem ich gestern geschlagene 32km an einer Schnellstrasse entlangmarschiert...
Entschuldigt bitte die schlechte Qualitaet der Fotos in diesem Blog. Leider hat es die Speicherkarte meines Handys zerlegt. Meine Mama hatte Zuhause die Fotos schon ausgedruckt, aber leider ist a)...
Mittlerweile ueber 200km weit gelaufen, schreibe ich nun mal, was mir bisher so auf dem Jakobsweg wiederfahren ist. Ich habe mich fuer den traditionellen, franzoesischen Weg entschieden. Ich startete meine...
Hallo ihr Lieben da draußen Ich hab zwar hier kein "oe" und kein "ue" und kein "ae" und auch kein scharfes "aess", aber ich versuche trotzdem mal, meine bisherigen Erlebnisse...

Hi, ich bin Sören
Musiker, Schauspieler und leidenschaftlicher Reisender.

Ich habe nicht umsonst ein Album, dass „Fernweh“ heisst. Lasst mich Euch auf dieser Seite damit anstecken und zu Euren eigenen Abenteuern inspirieren.

Auch Selbstständig/Freiberufler?
Diese Online-Buchhaltung erleichtert mir seit Jahren enorm das Leben.

Die angesagtesten Beiträge

Über Backpackistan

Backpackistan ist der Reise- und Foto-Blog des Schauspielers und Musikers Sören Vogelsang.

Impressum & Datenschutz | © 2018 – Sören Vogelsang

Scrollup