Mein Schiff 3

  PETER: „Puh, wo soll ich nur anfangen?“ MARTIN: „Wie wärs mit: Am Anfang?“ “ (Auszug aus „Butterbrot“, einem der Stücke, die ich bald auf der Mein Schiff 3 spielen...
  ...so viel zum Thema aktuell...   Die ersten Wochen an Bord vergehen genau so schnell wie die letzten Wochen an Land. Neben Trainings für Safety an Bord, den Umgang...
  Als Teil des Entertainment Departments hat man einen sehr gehobenen Status an Bord. Das schlägt sich in zahlreichen Privilegien nieder. Die Sänger, Schauspieler und Akrobaten haben zum Beispiel allesamt Einzelkabinen....
  Wir haben Anfang August und es ist immer noch kein Alltag für uns eingekehrt. Eine unserer Tänzerinnen hat sich den Knöchel verstaucht und musste für vier Wochen von Bord...
  Wir sind nun seit über zwei Monaten an Bord, haben fast September und stehen kurz vor unserer vor(!)letzten Show-Premiere. Der Poolspot „Nordwind“, mit sehr aufwändigen Kostümen und Songs aus...
  Eineinhalb Monate vor Schluss ist endlich so etwas wie eine Arbeitsroutine eingekehrt. Die Stücke stehen, keine Verletzungen, oder Massenkrankheiten, Seuchen, Pest, oder Cholera, die die Mannschaft einen nach dem...
  Anfang September. Vor uns liegen zwei ganz besondere Cruises, für die die Vorbereitungen schon seit Wochen im Hintergrund laufen. Der „Rockliner“, eine vier Tages Tour mit drei großen und...
  Die Event-Cruises (siehe letzter Blogeintrag) werden für mich persönlich, wortwörtlich zu Kreuz-Fahrten. Ja, der Bindestrich ist Absicht, denn Benni, der ehemalige Produktionsmanager von Saltatio Mortis bleibt nicht das einzige...
  Am ersten Tag auf See sehen wir in den Nachrichten die Auswirkungen von Hurricane Irma in Florida. Ich schreibe sofort ein paar Freunde an, die ich im letzten Jahr...
  Ich schlendere gemütlich durch Hamburg, trinke einen Kaffee, latsche ein bisschen durch den Riesen-Saturn, vertrete mir die Beine, lausche Straßenmusikern und verpasse den letzten Bus zurück zum Schiff. Scheiße!...
  Ich stehe in Barcelona früh auf und treffe mich mit Luisa, einer Deutschen, die in Barcelona ihren selbst umgebauten Ford Transit Campervan verkaufen möchte, bevor sie mit ihrem Freund...
  Mein zweiter Besuch in Lissabon fällt wesentlich umfangreicher aus als der erste. Ich treffe mich dort mit einer Freundin, die ihre letzten Urlaubstage in diesem Jahr extra auf just...
  Wir legen das letzte Mal in unserem derzeitigen Heimathafen Mallorca an. Das letzte Mal alte Gäste verabschieden und neue einchecken. Ich habe die erste Schicht, ab 6.30Uhr morgens erwischt....

Hi, ich bin Sören
Musiker, Schauspieler und leidenschaftlicher Reisender.

Ich habe nicht umsonst ein Album, dass „Fernweh“ heisst. Lasst mich Euch auf dieser Seite damit anstecken und zu Euren eigenen Abenteuern inspirieren.

Auch Selbstständig/Freiberufler?
Diese Online-Buchhaltung erleichtert mir seit Jahren enorm das Leben.

Impressum & Datenschutz | © 2018 – Sören Vogelsang

Scrollup